Quality Magazine | Es gibt sie doch, die Heinzelmännchen
11902
post-template-default,single,single-post,postid-11902,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive

Es gibt sie doch, die Heinzelmännchen

Abends gebracht, morgens gemacht: der stille Service im Hause Kempinski ist über seine Grenzen hinaus bekannt für seine Akkuratesse und Professionalität. Hier weiß man alles, aber auch wirklich alles, in besten Händen.

qm32_artefact_kempinski4

Foto: Matthias Haslauer

Luxuriöses Ambiente, Glamour und exquisiter Servicegehören zum Standard eines Luxushotels. Im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München finden sich alle üblichen Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Hotels. Soweit ist alles im Rahmen der hohen Erwartungen.Worin liegt der kleine, aber feine Unterschied? Es bedarf schon einer großen Portion Exklusivität, um sich in Sachen Qualität und Anspruch vom bereits gehobenen Standard abzugrenzen. Dieses Hotel und sein erfahrener Direktor Axel Ludwig (42, war zuvor u.a. Kempinski-Generalmanager in Kairo, Moskau und auf Barbados) setzen mit Kreativität und Noblesse auf Einzigartigkeit. So passen Nostalgie, ein wenig verstaubter Adel und moderner Luxus zusammen.

qm32_artefact_kempinski2

Foto: Matthias Haslauer

Irgendein angesagter internationaler Rockstar wird schon einmal die Präsidenten Suite im Hotel Vier Jahreszeiten München auseinander genommen haben. Mit Sicherheit. So eine Geschichte gehört heutzutage zum Alltag eines Fünf-Sterne-Hotels. Aber unmöglich, einem Hotelangestellten diese Informationen zu entlocken. Denn Diskretion ist die selbst übergestülpte Glocke, unter der das Leben des Hotel Kempinski in Münchens exklusiver Maximilianstrasse stattfindet. Was macht das Hotel Vier Jahreszeiten so besonders? Worin liegen die kleinen, aber feinen Akzente des Hotels und seines Services, die aus einer Übernachtung ein unvergessliches Erlebnis machen? Das Management setzt ganz auf Individualität in Bezug auf seine Gäste, die nicht minder exquisit und anspruchsvoll sind, wie das Ambiente, das den Gast bereits im prachtvollen Entrée des Hotels erwartet. Aber Gäste wollen bei Laune gehalten werden.

qm32_artefact_kempinski7

Foto: Matthias Haslauer

Luxus ist heutzutage nahezu inflationär, und gewöhnlicher Luxus wird bei einem Fünf-Sterne-Hotel per se vorausgesetzt. Kreativität, Individualität und vor allem Mut sind gefragt. Seit jeher setzt dieses Hotel in München auf puren Luxus, auf Ästhetik und Eleganz. Stets darauf bedacht, die Balance von altem europäischen Adel und Moderne sowie Innovation ins perfekte Licht zu setzen. Als eines der ältesten Hotels in Europa geht die Geschichte des Hotels 155 Jahre zurück in die Zeiten Königs Maximilian II., der das Hotel in der prominenten Straße in München nach Vorbildern seines Vaters erbauen ließ. Hier treffen nostalgischer Prunk und moderne Technik aufeinander. Heute schafft es das Hotel immer noch durch die gelungene Symbiose von Tradition und Moderne, sich vom Standard der Luxushotels abzusetzen. Die teuerste Suite des Hotels, die „Royal Ludwig Suite“, trägt den Namen des Münchener Märchenkönigs Ludwig II., dem Sohn Maximilians. Mit einem Preis von 15.000 EUR pro Nacht steht das Hotel Vier Jahreszeitenmit der „Royal Ludwig Suite“ konkurrenzlos und bestimmt einsam an deutscher Spitze. Da wünscht sich manch ein Gast, die Nacht möge doch bitte länger dauern. Manch anderer wäre froh, wenn ihm so viel Geld im ganzen Jahr zur Verfügung stünde.

qm32_artefact_kempinski6

Foto: Matthias Haslauer

Angebote orientieren sich an Nachfrage. Suiten dieser Preiskategorie werden angeboten, weil Menschen sie sich leisten können und vor allem leistenwollen. Um herauszufinden, womit das Hotel darüberhinaus noch aufwartet, machen wir uns auf Entdeckungstour. Wir verlassen die üblichen Gänge des Hotels und begeben uns abseits prunkvoller Streifzüge in den Untergrund des Gebäudes. Gerüche frisch gewaschener Wäsche und der Duft von Stärke schlagen uns entgegen. Die Luft wird immer dicker und wärmer, als wir, uns durch Nebel schlagend, zum Herzstück des hauseigenen Wäscheservice gelangen, der über die Grenzen des Hotels von sich Reden macht.

…den gesamten Text und weitere spannende Themen wie “Dem Licht entgegen – Gino Sarfatti, der Meister des modernen Lichts” lesen Sie in Ausgabe 32 ‘Quality Artefact’.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.